Preiswert urlauben für Alleinerziehende

Preiswert urlauben für Alleinerziehende

Reisetipps für Sommer 2019

Traumhafte Reisetipps für Sommer 2017

Traumhafte Reisetipps für Sommer 2019

Der Sommer 2019 steht vor der Tür. Jetzt im Frühling gibt es noch freie Plätze für schöne Reisen. Die Türkei kommt sicherlich für die meisten nicht mehr in Frage. Als Reiseziele boomen Spanien und Italien.

Wer in Deutschland urlauben möchte, da kann ich nur die Jugendherbergen empfehlen. Sie haben oft spezielle Programme für Familien und Alleinerziehende. Da hat man gleich Anschluss und die Kinder sind beschäftigt.

Die Münchner Reiseagentur ferienglueck.eu bietet entspannende Reisen mit Kind nach Sri Lanka an. Es gibt Gruppenreisen und Indiviualreisen. Beliebt sind die Trips mit Schwerpunkt Ayurveda.

Bekannt ist Single-mit-Kind-Reisen (SmK-Reisen). Hier werden drei Reisearten angeboten. Es gibt die Gruppenreise mit Reisebetreuung, die Individualreise und der Reisetermin ohne Reisebetreuung. Beliebt ist hier alljährlich das Reiseziel Mallorca. Kreta ist in diesem Jahr neu im Angebot.

Etwas weniger kommerziell

In Deutschland gibt es fast überall regionale Alleinerziehendenverbände (VAMV). Diese Verbände bieten Kurzreisen, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten an. Eine weitere Website, die auch Dating für Singlemums anbietet, ist Singlemama.de. Hier werden Gruppenreisen für Alleinerziehende mit Kind angeboten.

Empfehlen kann ich die Wertacher Mühle im Allgäu. Neben Familienfreizeiten bietet die Mühle Urlaub für Alleinerziehende in den bundesweiten Schulferien an. Die Gäste werden mit Halbpension verwöhnt.

Reisetipps für Sommer 2017

Preiswert urlauben für Alleinerziehende

Für Münchner Alleinerziehende gibt es Gruppenreisen von der katholischen Fachstelle für Alleinerziehende und von der evangelischen Fachstelle in München. 

Schaut Euch im Internet um, dann findet Ihr einige (regionale) Anbieter. Gut ist immer, wenn Kinderbetreuung dabei ist, so dass man mal durchschnaufen kann und Zeit für sich hat. Wer eine intensivere Erholung nötig hat, kann sich um eine Mutter-Kind-Kur über die Krankenkasse bemühen. Hier hilft das Müttergenesungswerk beim Stellen des Antrags bei der Krankenkasse und bei der Recherche nach der passenden Klinik.

Wie Ihr seht, gibt es erschwinglichen Urlaub für Alleinerziehende mit Kinderbetreuung und Vollverpflegung, damit man mal ausspannen kann.

Alleinerziehend – das sind Ihre Rechte: Von Unterhalt bis staatliche Hilfen. Was Ihnen und Ihrem Kind zusteht. (stern-Ratgeber)

Familienstand: Alleinerziehend: Plädoyer für eine starke Lebensform

________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________

Der Kultmama-Blog in Social Media

4 Comments

  1. Pingback: Honigtal Farmland
  2. Wie wäre es, einen Landal Park mit einer Freundin und ihrem Sohn zu teilen? Hab ich kürzlich gemacht. 😉 War sehr lustig! Die haben auch große Häuser. Die Kids hatten viel Spaß. Pool, Indoor-Spielplatz …was will man mehr? 😉

  3. ich habe bislang nur singlemama als Reiseanbieter ausprobiert. Hier war ich schwer enttäuscht. Die Reise war teuer, schlecht organisiert und am Ende sind wir mir 5 Leuten da gestanden. Vielleicht versuche ich in diesem Jahr noch einen anderen Anbieter. Ich bin mir aber noch nicht sicher.

    • Oh, das tut mir leid. Ich habe eine Bekannte, die mit denen im Sauerland war. Die sind wohl nicht so gut organisiert. Aber zumindest fahren da doch immer 50% Männer und 50% Frauen mit?
      Gruß
      Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.