Camping in der Toskana

Strand von Puntala

Der familienfreundliche Campingplatz

Puntala Campingresort

Puntala Campingresort

So, nun ist der Urlaub schon wieder vorbei. Wir waren in diesem Jahr in der Toskana in PuntaAla auf einem sehr schönen Campingplatz, dem PuntAla Campingresort. Der Campingplatz liegt direkt am Meer und hat 4,5 Sterne von 5 Sterne. Also wirklich empfehlenswert. Im Januar hatten wir schon ein Mobile Home gebucht. Zelten muss ich auch nicht mehr. Die ganze Anlage liegt in einem Pinienwald, der schön Schatten spendet.

Wer mit seinem eigenen Zelt anreist, hat hier die billigste Variante für den Urlaub gewählt. Daneben stehen 10 Hauszelte zur Verfügung, 112 Mobile Homes „Easy“, 60 Mobile Homes „Puntala“ mit Klimaanlage und 15 Mobile Homes „Club“ mit Klimaanlage. Wir hatten die preiswertere Variante „Easy“ gewählt ohne Klimaanlage. Tagsüber konnte es da schon stickig werden in der Hütte, aber da saßen wir dann auf unserem schattigen Sitzplatz vor dem Mobile Home. Nachts konnte es schon kühl werden.

Ein Kinderparadies

Für Kinder gibt es ein umfangreiches Angebot wie einen großen Spielplatz, Fußballkicker und jeden Abend Babydance, was mein Sohn total liebte. Die erste Woche schaute er sich die tanzenden Kinder und  die „Vortänzerin“ von meinem Schoß aus an. Dann ergriff ihn doch das Tanzfeuer. Ab da ging es jeden Abend zum Babydance. Und bloß nicht zu spät kommen. Vorher kann man noch eine Pizza im angrenzenden Restaurant essen oder in der Strandbar chillen.

Neben dem Spielplatz gibt es noch einen Kletterpark. Die Kinderbetreuung ist leider nur auf Italienisch. Da besteht Nachholbedarf. Gerade am Ende der Sommersaison kommn viele Deutsche auf den Campingplatz. Da wäre ein deutschsprachiger Kinderbetreuer schon angebracht. Mein Sohn war gar nicht in der Betreuung.Das Meer ist ebenfalls kinderfreundlich. Es geht flach hinein.Wer möchte, kann sich dort eine Liege ausleihen. Ist aber etwas teuer.

Eigentlich braucht man den Campingplatz gar nicht zu verlassen.Es gibt einen Supermarkt und einen kleinen Laden mit Campingzubehör, Zeitschriften (auch deutsche), Sandspielzeug etc.
Der Campingplatz liegt etwas in der Einsamkeit. Ohne Auto kommt man dort nicht hin. Es gibt keine Bushaltestelle in der Nähe o.ä. Wer Ausflüge machen möchte benötigt ein Auto oder kann sich ein Fahrrad vor Ort ausleihen.

Kontaktdaten des Campingplatzes:

PuntAla Camping Resort
Campground  · 4.4

Always Open

Loc. Punta Ala

58043 Castiglione della Pescaia

Website: PuntAla Camping Resort

Facebook: PuntAla Camping Resort

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Familienfreundliche Badeseen um München

Urlaub in Südtirol

Vom Krippen- zum Kindergartenkind

Der Kultmama-Blog in Social Media

3 Comments

  1. Pingback: Scarlino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.