Frohe Ostern und Erfolg bei der Eiersuche!

Ostern 2018

Und Countdown bis zur Einschulung

Ostern 2018 - Hasen

Ostern 2018 – Hasen

Ich wünsche allen schöne Ostern. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, aber an das schlechte Wetter haben wir uns ja fast schon alle gewöhnt nach 5 Monaten Winter. Dann muss die Ostereiersuche wohl drinnen stattfinden. Mein 6-jähriger Sohn glaubt noch an den Osterhasen. Das ist schön.
Nach Ostern wird hoffentlich endlich der Frühling eintreffen! I can’t stand the weather anymore!!

Ostern 2018 – so wie immer

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Ostern? Ist Ostern für Euch das zweite Weihnachten oder gibt es nur Eier und Schokolade? Ich kaufe im Endeffekt auch immer zu viel. Aber mit einer Badehose oder einer Mütze für den Frühling kann man nichts falsch machen. Den Schulranzen gibt es für Sohnemann für den Schulanfang später.

Ja, dieses große Ereignis mit dem Schulbeginn steht dieses Jahr auch an. Mein Sohn ist jetzt auch schulreif. Die Grundschule macht einen guten Eindruck. Sie ist ganz neu. Es gibt Lernhäuser und nicht nur einfältige Klassenräume. Alles ganz toll. Am 11. April ist Schuleinschreibung. Man kann wählen zwischen Ganztagsschule, Mittagsbetreuung und Tagesheim. Ich habe mich immer noch nicht entschlossen. Es sind so viele Informationen auf einmal. Ganztagsschule für einen Erstklässler? Bis 16 Uhr stillsitzen? Dafür fallen keine Hausaufgaben an. Und dann brauche ich Ferienbetreuung. Erinnerungen an die eigene Schulzeit kommen da hoch. Das waren keine schlechten. Bin größtenteils gerne zur Schule gegangen. Auf jeden Fall noch in der Grundschule, das nahm später ab. Bin in Nordrhein-Westfalen zur Schule gegangen.

In Bayern zur Schule gehen?

Jetzt wohne ich mit meinem Sohn in Bayern. Er ist in München geboren. Hier ticken die Uhren anders. Die Schule ist hier auch anders. Ist mir auch alles neu. Und strenger erscheint es mir wirklich. Die Vorurteile über die anspruchsvollen Schulen in Bayern scheinen sich zu bestätigen. Oh je, nun habe ich ein Kind, was ausgerechnet in Bayern zur Schule gehen muss! What the fuck! Schauen wir uns erstmal die Grundschule an….. Aber es muss hier wirklich schlimmer sein als in NRW, Bremen oder Berlin….. Muss man das seinen Kids antun? Was soll das? Im späteren Leben interessiert es niemanden, ob man in Berlin, Bremen oder Bayern sein Abitur gemacht hat…..(nur in Bayern). Ja…schau mer mal….. Ich halte Euch auf dem Laufenden…. Jetzt ist erstmal Ostern angesagt.

Happy Easter!

Der Kultmama-Blog in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.