Europameisterschaft 2016

Europameisterschaft 2016

Seid Ihr Fussballmuffel oder begeistert dabei?

Fussball-Europameisterschaft 2016

Fussball-Europameisterschaft 2016

Seid Ihr Fussballmuffel oder zieht Euch die Europameisterschaft 2016 in den Bann? Ich glaube, ich bin dieses Jahr zum ersten Mal begeistert dabei. Mein Sohn ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich habe ihm von der EM erzählt. Bei REWE habe ich ihm das offizielle DFB-Samelalbum gekauft, und er sammelt jetzt fleißig die Kärtchen. Und wir schauen zusammen Fußball.
Aber da frage ich mich schon: Möchte ich eigentlich, dass mein Sohn ein Fußballfan wird? Hmmmm, eigentlich nicht so. Fördere ich jetzt das Falsche mit diesen Sammelkarten? Ich sehe jetzt schon die nächsten Jahre vor mir, wo jedes Wochenende die Sportsendungen im TV laufen und Sohnemann davorhängt…Das wäre nicht so mein Traum. Und wir wohnen auch noch in München, wo der FC Bayern das Größte ist (nur nicht für mich).
Nun ja, we will see.

Heute abend hat Deutschland gegen Polen gespielt, und es gab ein 0:0. Enttäuschend. Jetzt bin ich mal auf das nächste Spiel gegen Nordirland gespannt. Das werden „wir“ ja wohl gewinnen. 😉
Mark Forster bei AmazonWer für die  EM 2016 Musik zum Einheizen braucht, für den gibt es von Mark Forster den offiziellen ZDF-EM-Song „Wir sind groß“. Forster ist bekannt für seine Popmusik im Stil von Andreas Bouranis „Auf uns“, das 2014 beim WM-Titelgewinn der Deutschen Fussballmannschaft der Siegessong schlechthin wurde.
Wenn Ihr den Liedtext schonmal zum Mitsingen auswendiglernen wollt, hier ist ein Auszug:
„Wir fliegen weg denn wir leben hoch / Gewinnen alles und gehn K.O. / Wir brechen auf lass die Leinen los /Die Welt ist klein und wir sind groß/…/Und für uns bleibt das so Für immer jung und zeitlos Wir fliegen weg denn wir leben hoch Die Welt ist klein und wir sind groß.“

Von Mark Forster gibt es nicht nur den neuen WM-Song, sondern gleich ein ganzes, neues Album. Forsters dritter Longplayer „„TAPE“ ist seit dem 3. Juni auf dem Markt.

Der Kultmama-Blog in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.