Amokfahrt in Graz

Amokfahrt in Graz
Trauerkerzen | morguefile

Trauerkerzen | morguefile

Mich schockt doch sehr, was da am vergangenen Samstag für eine Amokfahrt in Graz in Österreich passiert ist. Nur zufällig habe ich davon im TV erfahren. Mal wieder habe ich das Gefühl, dass solche Taten in letzter Zeit öfters vorkommen. Die Leute rasten komplett aus und nehmen andere Leute mit in den Tod. Die Tötungswaffen sind Autos, Gewehre oder Messer. Wie wär es, wenn man Autos so produziert, dass sie automatisch in Innenstädten nur eine Höchstgeschwindigkeit von 40km/h fahren können?
Seitdem ich selbst ein Kind habe, finde ich es besonders schlimm, wenn andere Kinder tödlich verunglücken. Unter den Toten in Graz war ein vierjähriger Junge. Es wurden drei unschuldige Leben ausgelöscht. Ohne Sinn. Nur, weil einer seinen Frust auslassen musste. Eine Psychose soll er gehabt haben. Mag ja stimmen. Aber dürfen akut psychisch kranke Menschen noch Auto fahren?
Und zusätzlich wurde in den österreischen Medien dem Täter eine terroristische Absicht unterstellt. Weil er mit 5 Jahren aus Bosnien kam. Schublade auf, Schublade zu. Es gibt sicherlich in Österreich viele Flüchtlinge. Aber das ist noch lange kein Grund, hinter allen Vorfällen etwas Terroristisches zu vermuten.
Die rechte Politik erfreut sich in Österreich leider zu großer Beliebtheit. Hoffentlich gibt es noch genug Menschen, die dagegen ankämpfen. Einen zweiten Hitler möchte niemand.

Terror vor Europas Toren: Der Islamische Staat, Iraks Zerfall und Amerikas Ohnmacht

Die Geschichte der bekanntesten Attentate

Attentat in London

Follow me in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.