Abendstille in der Schreibstube

Arbeitsstube

Es ist schon spät in meiner Arbeitsstube. Gleich mache ich die Kerzen aus und gehe in meine Kammer zum Schlafen. Zum Plumpsklo da draußen in der kalten Nacht zieht es mich nicht mehr.

Abendstille in der Schreibstube

Bild von kconnors über morguefile.com

Ein weiterer Abend in der Schreibstube. Auf dem Blatt Papier mit Füller schreibt kaum noch jemand. Wir sitzten alle vor dem Computer und auch nicht mehr vor der Schreibmaschine. Ich habe in meinem Studium meine ersten Referate noch auf der Schreibmaschine getippt. Wahnsinn, was sich in den letzten 20 Jahren alles so getan hat. Ich kenne noch die Zeit vor Google. Irgendwie ist es schön, dass ich noch eine Zeit ohne Handy und Computer kennengelernt habe. Wie sie jetzt alle auf ihr Handy starren in der Stadt. Ich denke immer, pass auf, gleich fällst Du in ein Loch. Und in den Ohren sitzen natürlich noch die Ohrstöpsel. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Angeblich resultieren Nackenschmerzen schon daher, dass alle immer mit dem Kopf nach unten auf ihr Handy starren. Wer weiß, vielleicht mutieren unsere Finger und Daumen auch irgendwann in die Richtung “handykompatibel.”

Mein Youtube-Kanal

Instagram

Follow me in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.