Alltag

Wochenende und mehr

Warten auf die U-Bahn | morguefile

Warten auf die U-Bahn | morguefile

Wie war Euer Wochenende? War es so, wie erhofft? Was erwarten die Menschen von ihrem Wochenende? Erholung oder Action? Oder mal so, mal so? Wie viele Menschen haben eigentlichen genug von ihrem Alltagstrott? Wenn man so in die Gesichter der Menschen in der deutschen U-Bahn schaut….. Ok, mit Kindern braucht man einen geregelten Alltag. Zumindest mit Schulkindern. Viele Menschen funktionieren nur und trauen sich nicht auszubrechen. Ist es im Menschen von Natur aus angelegt, ob er abenteuerlich ist oder ängstlich und sicherheitsorientiert? Inwieweit können wir uns im Laufe des Lebens noch ändern? Brauchen wir Mut dazu? Es ist traurig, mit was für einem Gesicht viele Menschen morgens zur Arbeit fahren. Immer dasselbe. Aber keiner traut sich, da mal auszubrechen. Gerade in Deutschland wird man fast dazu gezwungen, sein Leben lang denselben Beruf auszuüben. Warum eigentlich? Warum kann man nicht mal alle paar Jahre etwas Anderes machen? Wer zwingt uns zu dieser Langeweile? Das System, die Gesellschaft? In Neuseeland kann man alle zehn Jahre beruflich etwas Neues anfangen. Warum in Deutschland nicht?

Mein Youtube-Kanal

Urlaub für Alleinerziehende

Visit Berlin – read more in my English travel blog!

Der Kultmama-Blog in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.