Cooles Café & Restaurant „Kaiser Otto“

Café & Restaurant Kaiser Otto

Kinderspaß im Glockenbachviertel

Ich hatte schon einiges gehört von dem Kindercafé und Restaurant „Kaiser Otto“ im Glockenbachviertel. Nun ja, so ein „richtiges“ Kindercafé ist es auch nicht, besser gesagt ein kinderfreundliches Café mit Kinderbetreuung und Spielzimmer. Im vorderen Bereich merkt man gar nicht, dass „Kaiser Otto“ besonders auf Familien zugeschnitten ist. Es können also auch „Normalos“ in das Restaurant.

Wir waren samstags gegen Mittag dort. Am Samstag und Sonntag ist dort Kinderbetreuung von 10 bis 14 Uhr. Mein Sohn stürmte gleich ins das Spielzimmer und hatte mich schnell vergessen. Der Kinderbetreuer Johnny kümmerte sich gleich um ihn. Die Bespaßung kostet am Wochenende für ein Kind 2,50 € je halbe Stunde. Das zweite Kind zahlt 1,50 €, und das dritte Kind besucht die Kidslounge umsonst. Nun ja, immerhin billiger als der Babysitter daheim.
So konnten wir in Ruhe essen und uns unterhalten. Mein vierjähriger Sohn ist zum Glück auch aus dem Alter raus, wo er alle 10 Minuten angelaufen kommt und sich vergewissern muss, dass die Mama noch da ist.

Das Essen dort ist sehr lecker. Viele der Speisen beruhen auf biologischer Basis. Die Restaurantbetreiber legen Wert auf vegetarische und vegane Angebote sowie abends auf eine Alternative mit zertifiziertem Bio-Fleisch. Sonntags gibt es Brunch von 10.30 Uhr bis 13 Uhr. Abendessen kann man in dem Restaurant mit seinen Kindern von montags bis samstags von 18.30 bis 21.30 Uhr.

Das Spielzimmer schliesst um 19 Uhr. Innerhalb der Woche gibt es keine Kinderbetreuung. Da können die Eltern auf die Kids aufpassen. Im Spielzimmer und direkt vor dem Zimmer befinden sich auch Tische, die man reservieren kann. So muss man seine Kinder gar nicht aus den Augen lassen, wenn sie noch klein sind.

Ich möchte auf jeden Fall mal abends dort essen gehen. Da kann man sein Kind mitnehmen, ohne das andere Gäste genervt schauen, wenn das Kind zu laut spricht oder hin und herläuft. Schön wäre, wenn das Spielzimmer abends etwas länger auf hätte. Kinder finden es ja langweilig, lange still am Tisch sitzen zu müssen.

Lage:
Kaiser Otto
Westermühlstraße 8
80469 München
T 089.21019697
post@kaiserotto.de
Website: http://kaiserotto.de/home/

Öffnungszeiten:
Jeden Tag ab 9.00 Uhr

Sonntags bis 18:00 Uhr
Montag bis Samstag abends geöffnet.

Der Kultmama-Blog in Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.