Beleidigungen in Social Media

Islam | morguefile

Islam | morguefile

Ich twittere ziemlich fleißig. Aber mit manchen Tweeds fühlen sich einige Menschen provoziert.
Beleidigungen in Social Media stehen leider an der Tagesordnung. Was man sich nie trauen würde, einer fremden Person ins Gesicht zu sagen, geht am Computer flink und schnell. Wir haben keine Hemmschwelle, unsere Meinung deutlich zu äußern. Man schaue sich nur mal an, was auf Facebook so los ist. Da findet sich alles. Rassistische Kommentare über Bemerkungen zur Figur findet man. Manche Beleidigungen sind so krass, dass man glatt eine Anzeige bei der Polizei machen könnte. Wir kennen unser Gegenüber nicht und brauchen von daher keine Angst vor einer ablehnenden Reaktion haben.

Diese Nachricht bekam ich von einem vermutlichen Moslem auf meinen Tweed auf Twitter über den Terroranschlag in Tunesien: Silke Nenzel @Yolanda1401 ‪”#‎TunisiaAttack‬ Schlimm, was da passiert ist. Am besten nie wieder Urlaub in muslimischen Ländern? http://bit.ly/1LFjdjP” adel @adelboulifa adel retweeted Silke Nenzel “Ist auch besser für dich du Feigling bleib lieber in deine verhurte Welt” adel added,adel @adelboulifa “@Yolanda1401 besser für dich auch erstmal wir wollen kein Feiglinge und verhurte Weiber auch nicht” Schlimm ist, dass doch die Moslems null  Kritik vertragen an ihren Ländern und ihrer Religion. Europäische Frauen sind für sie Huren, weil sie es so lernen. Ich habe diese Person auf Twitter gemeldet und blockiert. Naja, am besten äußert man sich öffentlich gar nicht zum Thema Islam. Sonst stehen die hinterher noch vor meiner Tür. Wann entwickelt sich denn mal Verständnis und Toleranz zwischen den Religionen? Eine nicht verschleierte Frau ist keine Hure. Und wenn den Moslems es nicht gefällt,wie sich die westlichen Menschen kleiden und leben, können sie ja in ihren Heimatländern bleiben. Der #IS und der #Terror müssen jetzt bekämpft werden, sonst ist es bald zu spät. Warum traut sich niemand, etwas zu tun?

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co. (Galileo Computing)

Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co



Follow me in Social Media

2 Kommentare

  1. Ich kann dir nur Recht geben. Damit muss man leben, das sind die Errungenschaften des Internets. Deine Meinung nichts mehr zu schreiben, was mit dem Islam zu tun hat, ist auch falsch.Den damit macht man alles kaputt, was man in der Demokratie errungen hat. Dem Islam fehlt die Einsicht was neues zu lernen. Wenn das gelungen ist, ist der Islam Integrierbar. Aber es gibt auch viele Moslems die schon viel weiter sind. Die sich den Fortschritt angepasst haben. Das sollte einen Mut machen.

  2. Zitat:
    Und wenn den Moslems es nicht gefällt,wie sich die westlichen Menschen kleiden und leben, können sie ja in ihren Heimatländern bleiben.

    Wenn sie ebenfalls verallgemeinern, sind sie auch nicht besser. Ja, solche Leute nerven ( mich mehr als sie) aber gleich auf alle zu schließen, macht die Sache auch nicht besser.
    lg Saxida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.